Leitfaden zur klimasensiblen Gesundheitsberatung in der hausärztlichen Praxis

09.09.2024

Das Institut und Poliklinik für Allgemeinmedizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf hat gemeinsam mit dem Institut für Allgemeinmedizin des Universitätsklinikums Würzburg einen Leitfaden zur klimasensiblen Gesundheitsberatung in der hausärztlichen Praxis entwickelt.

Entstanden ist ein umfassender Leitfaden, der gesundheitlichen Auswirkungen des Klimawandels (z.B. durch Hitze, Zoonosen, psychischen Belastungen) thematisiert und konkrete Tipps zur klimasensible Gesundheitsberatung mit weiterführender Literatur und Links gibt. Gefördert wurde das Projekt von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Link zum Leitfaden zur klimasensiblen Gesundheitsberatung in der hausärztlichen Praxis: go.uniwue.de/klimaleitfaden.