BeLA 2.0 - Programm für künftige Hausärztinnen und -ärzte in ländlichen Regionen wird weiter gefördert

12.09.2024

Das Programm "Beste Landpartie Allgemeinmedizin" (BeLA) in Unterfranken wird weiter vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention (StMGP) gefördert.

v.l.n.r. PD Dr. Tim von Oertzen, Prof. Dr. Anne Simmenroth, Staatsministerin Judith Gerlach, Prof. Dr. Paul Pauli (Foto: Margot Rössler).

Am Donnerstag, den 12. September 2024 überreichte Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach der Julius-Maximilians-Universität Würzburg das Bewilligungsschreiben für eine Förderung über rund 1,2 Millionen Euro.

Hier lesen Sie die Pressemitteilung des Universitätsklinikums und des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention dazu. Auf dieser Seite berichtet etwas ausführlicher zu dem Treffen mit der Bayerischen Gesundheitsministerin derEINBLICK der JMU.

Mehr Informationen zum BeLA-Programm am Institut für Allgemeinmedizin des UKW finden Sie hier.